2.  » Publikationen

Frontiers in Zoology

Tracked/indexed by PubMed, PubMed Central, Thomson Reuters (ISI), CAS, Scopus, Zoological Record and Google Scholar. Newest Impactfactor (2022): 2.8

aktuelle Ausgabe

Frontiers in Zoology ist das erste Open Access Journal, das sich der Zoologie als Ganzes widmet. Allen Fachrichtungen mit Schnittstelle zur Zoologie soll ein gemeinsames Forum geboten werden, das Phänomene aus verschiedenen Blickwinkeln beleucht, um über ein Netzwerk von Analysen auf verschiedensten Ebenen, Prozesse in tierischen Organismen besser zu verstehen und übergeordnete Gesetzmäßigkeiten zu erkennen.

Hier können Sie Ihre Manuskripte einreichen:

Mitteilungen der Deutschen Zoologischen Gesellschaft – „Zoologie“

(1x jährlich)

Aktuelles Heft: Zoologie 2023: (download als .pdf ca. 22 MB)

Jahresberichte unter diesem Namen sind seit 1998 erschienen. Mitglieder der DZG erhalten ein Heft der aktuellen Ausgabe auf Wunsch zugesandt, Druckversionen müssen jedoch vorbestellt werden. Zusätzliche Druckexemplare sind zum Preis von 10 € (zzgl. Versandkosten) über die Geschäftsstelle zu beziehen. Seit dem Jahr 2006 steht der Inhalt des Heftes elektronisch als .pdf zur Verfügung.

Weitere Ausgaben

Rundschreiben

(2x jährlich)

Das Rundschreiben ist vereinsintern für Mitglieder der DZG bestimmt. Es informiert nicht nur über die Jahrestagungen, Veranstaltungen der Fachgruppen und Preise der Gesellschaft, sondern auch über weitere interessante Meldungen.