Stellenausschreibung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TU Kaiserslautern, FB Biologie, Abt. Tierphysiologie

PhD & Postdoc - Neurobiologie

Bewerbungsschluss: 2. 1. 2012
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Druckversion .pdf]

Im Fachbereich Biologie der TU Kaiserslautern sind in der Abteilung Tierphysiologie (Leiter: Prof. Eckhard Friauf) folgende Stellen zu besetzen:

1. Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (100% TVL E13) auf dem Gebiet der Neurobiologie
2. Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (50-65% TVL E13) auf dem Gebiet der Neurobiologie

Informationen über unsere Arbeitsrichtung und aktuelle Publikationen finden Sie unter www.bio.uni-kl.de/tierphysiologie/agf-home. Wir verfügen über neuestes Equipment und ein breites Spektrum physiologischer, anatomischer und molekularbiologischer Methoden sowie genetische Mausmodelle.

Stelle 1: Die Stelle bietet die Möglichkeit der universitären Weiterqualifikation und beinhaltet experimentelle Grundlagenforschung sowie die Beteiligung an der Lehre. Gesucht wird ein/e engagierte/r Wissenschaftler/in mit Teamfähigkeit und der Bereitschaft zur Durchführung und Betreuung von Forschungsarbeiten. Eine erfolgreiche Promotion mit neurobiologischer Ausrichtung wird vorausgesetzt, post-doc-Erfahrung ist wünschenswert. Profunde elektrophysiologische Kenntnisse (in vitro- oder in vivo-Ableitungen) sind von großem Vorteil.

Stelle 2: Die Stelle ist als Promotionsstelle ausgelegt. Einstellungsvoraussetzungen sind Diplom- oder Masterabschluss im naturwissenschaftlichen Bereich. Bearbeitet werden soll ein hörphysiologisches Thema. Sehr gute neurobiologische Kenntnisse und gute Kenntnisse von Excel, Word, Statistikprogrammen werden vorausgesetzt.
Interessenten richten Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, PDFs der Abschlussarbeiten, Zeugnisse, Publikationsliste, 2-3 Referenzen) bitte als eine Datei auf elektronischem Weg bis 02.01.2012 an:

eckhard.friauf@biologie.uni-kl.de
Prof. Dr. E. Friauf
Abteilung Tierphysiologie
Fachbereich Biologie
Technische Universität Kaiserslautern
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern


© 24.11.2011 Deutsche Zoologische Gesellschaft e.V., DZG