Treffen

Treffen der „Biologischen Stationen“ in Deutschland: 15.-18. Mai 2006
Biologische Station Hiddensee, Biologenweg 15, D – 18565 Kloster

 Die Biologische Station Hiddensee der Universität Greifswald feiert 2005 ihr 75jähriges Jubiläum, die eigentliche Feier wird aber traditionsgemäß 2006 später zusammen mit dem Universitätsjubiläum stattfinden.

 Wir wenden uns an Feldstationen, die für die Durchführung von Exkursionen und Praktika von Biologiestudenten verschiedener Universitäten genutzt werden, von angestelltem, wissenschaftlichen (und technischen) Personal betrieben werden und außer Unterbringungsmöglichkeiten bestimmte Laborkapazität für biologische Kurse anbieten können.

 Das Treffen beginnt abends am 15.5. und endet am 18.5. vormittags. Für das eigentliche Programm stehen 2 volle Tage zur Verfügung.

Irmgard Blindow

PD Dr. I. Blindow, Leiterin der Biologischen Station Hiddensee, blindi@uni-greifswald.de

© 28.12.2005 Deutsche Zoologische Gesellschaft e.V., DZG