Die Fachgruppe Evolutionsbiologie der Deutschen Zoologischen Gesellschaft e.V. (DZG) wurde im Jahr 1994 gegründet. Sie fördert den Austausch von Evolutionsbiologen im deutschsprachigen Raum. Es handelt sich um eine der größten und aktivsten Fachgruppen der DZG.

Zu den Aktivitäten der Fachgruppe gehören die aktive Mitgestaltung der DZG-Jahrestagungen (Auswahl von Symposiumsrednern/innen und Kurzvorträgen, Posterprämierung), das Betreiben eines Email-Verteilers und die Durchführung jährlicher Graduiertentreffen.

Eine formale Mitgliedschaft, abgesehen von der Mitgliedschaft in der DZG, ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die Aktivitäten der Fachgruppe während der Fachgruppen-Treffen zu informieren, welche auf jeder Jahrestagung der DZG stattfinden. Einfach vorbeischauen und mitmachen!

Sie finden uns auch auf Twitter und im Fediverse