1. Startseite
  2.  » 
  3. Fachgruppen
  4.  » 
  5. Verhaltensbiologie
  6.  » Aktuelles

Fachgruppe Verhaltensbiologie

Aktuelles

Registrierung offen für das gemeinsame Graduiertentreffen der Ethologischen Gesellschaft und der Fachgruppe Verhaltensbiologie der DZG

Ihr könnt euch jetzt für das Graduiertentreffen registrieren!
Wir freuen uns auf euch!

115. Jahrestagung der Deutschen Zoologischen Gesellschaft

Die 115. Jahrestagung der Deutschen Zoologischen Gesellschaft findet dieses Jahr vom 04.-08. September 2023 in Kassel statt.

Als eingeladener Redner für die Verhaltensbiologie wird Manuel Bohn uns etwas zum Projekt ManyPrimates berichten. Mehr Informationen zu Manuel Bohn findet ihr auf seiner Webseite oder bei Twitter „@elManuBohn“

Besucht die Webseite der Konferenz für weitere Informationen, um sich anzumelden und Abstracts einzureichen.

Wir möchten außerdem dazu ermutigen an den Poster-Kurzvorträgen teilzunehmen. Es ist für alle Statusgruppen offen und wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Im Rahmen der Tagung wird sich die Fachgruppe der Verhaltensbiologie zur jährlichen Fachgruppen-Sitzung treffen. Wir freuen uns viele Mitglieder und Interessierte zu treffen. Falls es Punkte gibt, die besprochen werden sollen, schreibt uns gerne zuvor eine E-Mail oder sprecht uns auf der Tagung an.

Gemeinsames Graduiertentreffen der Ethologischen Gesellschaft und der Fachgruppe Verhaltensbiologie der DZG

Wir laden Bachelor- und Masterstudierende, Doktoranden und frühe Postdocs herzlich ein, ihre Ergebnisse in Form eines Vortrages oder Posters in einer informellen und freundlichen Atmosphäre vorzustellen und mit ihren Peers zu diskutieren.

Das Graduiertentreffen findet vom 08.11. – 10.11.2023 in Bielefeld statt.
Als Gäste werden Dr. Angela Stöger (Universität Wien) & Dr. Antonino Calapai (Deutsches Primatenzentrum Göttingen) dieses Treffen begleiten.

Es werden keine Anmeldegebühren erhoben. Die Konferenzsprache ist Englisch. Über die Anmeldeformalitäten und weitere Details werden wir demnächst hier informieren.

Lasst euch nicht die Gelegenheit entgehen und nehmt an einem unterhaltsamen, spannenden und anregenden Treffen teil, bei dem ihr Peers kennenlernen und euer Netzwerk erweitern könnt. Wir freuen uns darauf, euch in Bielefeld zu sehen. Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht, einen von uns zu kontaktieren.

116. Jahrestagung der Deutschen Zoologischen Gesellschaft

Wenn ihr Vorschläge für Gastredner habt, wendet euch bitte an die FachgruppensprecherInnen.